28 AUGUST 2018
Timo zum…
…Wochenende:
„Irgendwie war am Wochenende irgendwo ein Wurm drin, der uns das Leben schwer gemacht hat. Die Autos hatten locker niedrige 5.3er Zeiten drin, doch sowohl Dennis und ich haben dieses Mal in der Qualifikation keinen ganzen perfekten Lauf zusammengebracht, was uns ärgert. Somit mussten wir das erste Mal seit langem schon im Viertelfinale gegeneinander fahren.
Da ging es dann bei
mir wiederum schief. Kleiner Fehler, große Wirkung. Die Safety Box wurde aus unerklärlichen Gründen ausgelöst und das war es für das Wochenende.
Zum Glück passierte das im Lauf gegen Dennis und nicht gegen einen anderen Gegner, dann wäre das noch sehr viel ärgerlicher gewesen.“
…Europameistertitel 2018:
„Wir haben als Team
vorzeitig die Meisterschaft geholt was uns natürlich sehr freut, darauf haben wir das ganze Jahr drauf hingearbeitet. Dieser siebte Stern ist etwas besonderes.
Zwei Mal hintereinander Erster und Zweiter zu werden ist schon ein riesengroßer Erfolg, da man die Leistung ja nochmals bestätigt.
Ein wirklich großes Kompliment an das Team, das dies alles möglich gemacht hat.“
…großen Finale in Santa Pod:
„Nach dem Aus in
Runde 1 für mich heißt es nun: Totale Spannung in Santa Pod. Dennis oder ich. Ich habe nur noch 15 Punkte Vorsprung vor Dennis, das ist nicht mal eine Runde.
Beide können den Titel holen und nach fünf von sechs Rennen stehen wir quasi wieder bei Null und alles wird bei den Finals entschieden. Spannung bis zum Schluss, so soll es auch sein.“