13 JUNI 2018
Timo zum…
…Stellenwert der Qualifikation:
„Für den Rennverlauf ist der Platz in der Qualifikation grundsätzlich schon wichtig, für uns aber noch ein wenig mehr. Dass wir uns nicht schon im Viertelfinale oder im Halbfinale begegnen und uns dort gegenseitig rauswerfen, ist es wichtig in der Qualifikation auf Platz 1 und 2 zu fahren.“
…Finale:
"Als Sportler will
man grundsätzlich auch das Rennen gewinnen, aber zum einen bleibt der Sieg im Team und zum anderen freue ich freue mich wirklich für Dennis. Er hatte seinen letzten Sieg bei den Finals 2016 und
letztes Jahr verdammt viel Pech. Am Sonntag hat bei ihm alles gepasst und er ist der verdiente Sieger.
Außerdem liegen wir jetzt in der Europameisterschaft 6 Punkte voneinander (Timo 190 Punkte und Dennis 184) entfernt und die Spannung ist wirklich vorhanden.“
…erfolgreichen Saisonauftakt:
„Ergebnis - und punktetechnisch war es sicherlich erfolgreicher als wir es uns überhaupt erträumt hätten. Zwei Mal auf Platz 1 und 2 zu fahren ist schwer, weil bei uns beiden alles passen muss.
Zeitentechnisch sind wir zwar auch gut dabei, aber noch nicht da, wo wir vor der Saison hinwollten.
Wir sind jetzt so
viele tiefe 5.3 er Zeiten gefahren, aber die 5.2 er Zeit will irgendwie nicht fallen. Natürlich probieren wir auch in Finnland wieder, in die 5.2 er zu fahren und geben unser Bestes.“