21 AUGUST 2018
Timo zum…
…Wochenende:
„Am Freitag hatten wir ein paar kleinere Startschwierigkeiten, die wir aber super in den Griff bekommen haben, denn das ganze Team hat super Arbeit geleistet. So konnten wir im Qualifying auf Platz 1 und Platz 2 fahren. Dass wir jetzt zum dritten Mal in vier Rennen mit beiden Rennen ins Finale fahren, ist natürlich für das ganze Team Riesenerfolg.”
…besonderen Feeling in Hockenheim:
„Man merkt schon vom Donnerstag an, dass es anders ist, als die anderen Rennen im Jahr. Viele Bekannte und Freunde, die wir zum Teil schon aus unserer Juniordragsterzeit kennen und viele Fans, die jedes Jahr wieder zu den Nitrolympx kommen.
Auch dass unsere Familien, Freunde und so viele Sponsoren kommen, um uns hier zu unterstützen macht uns stolz und freut uns immer wieder.“
…aktuellen Stand der FIA Europameisterschaft 2018:
„Die Verteidigung der Europameisterschaft war von Beginn an unser Ziel und es wäre Vermessen zu sagen, dass es nach vier von sechs Rennen schlecht aussieht.
Rechnerisch könnten wir am kommenden Wochenende in Tierp aus eigener Kraft den Sack zu machen.
Aber zunächst wollen wir in Schweden zunächst schnelle und gute Zeiten fahren und versuchen auch das zweite Rennen in Tierp zu gewinnen.”