04 JULI 2018
Timo zum…
…holeshot win:
"Wir wussten, dass Sandro Bellio schnell sein würde, weil er das schon das ganze Wochenende war und es war vorher schon klar, dass alles passen muss um zu gewinnen.
Der Lauf war zwar nicht so super wie im Halbfinale, aber ich habe die Ampel eigentlich perfekt getroffen und schon dort aus den 0.22 sec Rückstand einen 0.06 sec Vorsprung rausgefahren. Am Ende habe ich mit nahezu knapp 0.28 sec Vorsprung gewonnen.
Ein holeshot win zeigt, dass man beim Drag Racing nicht nur so schnell wie möglich von A nach B kommen muss, sondern auch am Start mit einer guten Reaktionszeit den Lauf gewinnen und mit einer Schlechten den Lauf -trotz schnellerer Zeit - verlieren kann.“
…Ausblick auf Hockenheim:
“Drei Rennen in sieben Wochen waren intensiv und jetzt sind 7 Wochen Pause bis zum Heimrennen in Hockenheim. Aber der LKW wird am Mittwoch ankommen und dann müssen wir alles auseinander nehmen und mit Dennis’ Motor beginnen.
Hoffentlich ist noch etwas zu retten, wir gehen aber ehrlicherweise nicht davon aus.
Dann müssen beide Auto einen vollen Service bekommen.
Und dann müssen wir einige Vorbereitungen für Hockenheim treffen, da viele Familienmitglieder sowie unsere tollen Sponsoren kommen werden und dafür brauchen wir natürlich mehr Zelte, Tische, Bänke etc.
Hockenheim ist für das Team natürlich ganz besonders, weil es das Heimrennen ist und wir dort sehr viele bekannte Gesichter sehen werden."
…Halbzeitfazit:
“Eigentlich ist es
unglaublich, dass die halbe Saison schon wieder vorbei ist.
Am Ende der ersten drei Rennen stehen drei Siege, zwei Mal ein zweiter und jetzt noch ein dritter Platz.
Ergebnistechnisch war es ein perfekter Start in die Saison.
Trotzdem hatten wir mit Dennis' Motorschaden nun den ersten größeren Schaden der dem Teambudget seht wehtut.
Außerdem hatten wir auch einige Male ein wenig Glück, das darf man natürlich auch nicht vergessen.
Aber wir werden weiter sehr hart daran arbeiten, dass die zweite Saisonhälfte ergebnistechnisch so weiter geht wie die Erste und dass wir vielleicht öfter 5.2er Zeiten fahren.“