DENNIS ZU HOCKENHEIM 2018
 

21 AUGUST 2018

 

Dennis zum…

 

…Wochenende:

 

„Ich hatte in allen drei Läufen in der Qualifikation mit tire shake zu kämpfen und trotzdem ist mit der 5.358 sek ein wirklich schneller Lauf herausgekommen. Leider hat es im Finale dann nicht gereicht, da ich durch das Rotlicht, den Lauf schon an der Ampel verloren habe. Ich wusste, dass Timo an diesem Wochenende sonst nur schwer zu knacken war. Ist ärgerlich und schade, nichts desto trotz ist es für das ganze Team ein riesengroßer Erfolg, dass wir zu Hause in Hockenheim sowohl in der Quali auf Platz 1 und Platz 2 gefahren sind und auch beide Autos im Finale hatten.”

 

 

…holprigen Auftakt am Freitag:

 

„In Q1 sind wir eigentlich mit einem sehr sanften Setup gefahren, aber nach dem Lauf haben wir beim check up gemerkt, dass es sowohl bei Timo als auch bei mir leichte Probleme gab, die wir sicherheitshalber ausgetauscht haben. Bei Timo haben wir einen Kolben und eine Buchse getauscht und bei mir mussten wir ebenso ein paar Teile tauschen.

Auch nach meinem zweiten Lauf waren wir mit den gefahrenen Setups nicht so glücklich.

Somit haben wir am Abend relativ lange getüftelt, ausgewertet und dann eine Abstimmung gewählt, die sich am Samstag dann als Richtig herausgestellt hat.“

 

 

…Zeitplan bis Tierp:

 

„Am Sonntag wurde direkt nach dem Rennen alles abgebaut, die Autos eingeladen und das ganze Equipment zusammengepackt.

Am Montag früh fuhren wir direkt nach Hause und es wird alles getauscht was für Schweden benötigt wird.

Am Dienstag fährt der LKW Richtung Schweden, die Crew kommt am Mittwoch nach. Donnerstag müssen die Autos wieder komplett rennfertig gemacht werden und am Freitag stehen schon die ersten Qualiläufe an.
Es sind richtig intensive zwei Wochen, doch wenn man Europameister werden will, dann muss man alle Rennen fahren.“

 

 

 
Druckversion | Sitemap
© Werner Habermann Racing 2017-2021