04 JULI 2018
Dennis zum:
…Schaden:
„Der Lauf war
wirklich schnell, obwohl ich Probleme mit tire shake hatte. Kurz vor dem Ziel gab es eine starke Explosion und es brannte leicht, da wusste ich, dass der Motor kaputt ist. In der Box stellte sich
heraus, das ein Pleuel abgerissen war und einen Motorschaden verursacht hatte. Beim tire shake wurde eine Kraftstoffleitung abgerissen, der Zylinder bekam keinen Sprit mehr und überhitzte, sodass
daraus resultierend das Pleuel abriss.
Wir müssen jetzt erstmal zu Hause den Motor aufmachen und ansehen, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr, dass da etwas im Motorblock zu retten ist."
…letzten Rennen in Alstaro:
„Ich und wir alle finden es sehr schade, dass es in Alastsro keine FIA Rennen mehr gibt.
Es gibt so viele positive Erinnerungen an diese Rennstrecke.
Alastaro hatte mit seinem kleinen Fahrerlager ein besonderes Flair und wir sind immer sehr gerne hier hergekommen, obwohl es ein sehr weiter Weg ist. Als wir am Montag früh heimgefahren sind und wussten, dass es das letzte Mal ist, da war bei allen ein bisschen Wehmut dabei.“
…Teamgeist:
„Wir betonen es ja öfters, aber die Crew ist einmalig:
Nicht nur, dass wir persönlich alle befreundet sind, wir arbeiten auch gerne miteinander, auch wenn es oft hektisch zugeht. Alle lieben Drag Racing und das merkt man in so vielen Momenten. Auch, wenn wie bei mir am Samstag der Motor kaputt war, gaben sie bis spät in die Nacht alles.
Man hat das Gefühl, je schwieriger die Situation ist, desto mehr angestachelt sind sie es hinzubekommen. Und wir haben es wieder hinbekommen.“