TIMO ZU HOCKENHEIM 2017
 

22 AUGUST 2017

 

Timo zum... 

 

...Gefühl während der Nightshow: "Ich muss wirklich sagen, dass zunächst alles sehr komisch war. Eigentlich sollte es so sein wie immer: Dennis und ich fahren aus der Top Methanol Klasse gegeneinander, was uns beiden vor dieser riesigen Kulisse einen großen Spaß macht. Doch dann erwischte es Dennis' Auto in Q4 und obwohl wir es probiert haben, haben wir schnell gemerkt, dass es für die Nightshow nicht reichen wird. Unser Vater hat sich dann auf dem Weg zu Rennleiter Jerry Lackey gemacht um im zu sagen, dass nur Timo fahren kann. Aber unser Vater ist halt seit über 40 Jahre Racer und Drag Racing heißt für ihn immer: Zwei Autos fahren gegeneinander und auch für die Zuschauer macht es ja genau das aus.

Ihm ist dann eingefallen, dass Jndia Erbacher im Top Fuel Auto die Nightshow beginnen sollte, aber ebenfalls keinen "Gegner" hatte und er schlug Jerry dann vor, dass man die Nightshow mit einem Kracher beginnen könnte. Jndia gegen mich. Top Methanol Dragster vs. Top Fuel Dragster. Es ist super, dass Jerry und auch das Team Erbacher zusagten. Ein großes Danke nochmal dafür.

Als wir dann vorgezogen und auf den Start der Nightshow gewartet hatten, war das Gefühl dann schon unglaublich. 30.000 Zuschauer warten auf die Nightshow und du darfst diese Show eröffnen und dann gegen einen Top Fueler. Der Lauf war bis auf Kleinigkeiten perfekt und mit einer 4.48 sek auf 1000ft wirklich schnell. Wir hätten mit dieser Zeit sogar zwei Top Fueler in der Qualifikation hinter uns gelassen. Das macht einen schon stolz."

 

...gesamten Wochenende: "Ich bin glücklich, dass ich mir den zweiten Sieg hintereinander geholt habe, aber es tut mir auch für Dennis leid, dass es bei ihm zum falschen Zeitpunkt der Motor versagt hat und wir nicht ein Bruderfinale fahren konnten, was bei jedem Rennen unser Ziel ist. Mein Auto fühlte sich schon das gesamte Wochenende gut an und wir haben von Anfang an ein tolles Setup gefunden und die Zeiten waren konstant schnell. Neben dem sportlichen Erfolg, war Hockenheim auch um den Strip herum wieder ein Erlebnis. Das Wetter hat super mitgespielt, die Familen des Teams, Freunde und auch die Sponsoren waren da, was uns sehr gefreut hat. Wir hatten wirklich viel Unterstützung."

 

...erneuten Streckenrekord: "Eigentlich hatten wir am Wochenende ja vier Läufe auf diesem Niveau und den eigenen Rekord nochmals zu unterbieten ist super. Im Viertelfinale waren die Zeiten bis zur 1000ft Marke noch um ein Hundertstel schneller als beim Streckenrekord. Wi wollten das Auto aber schonen und ich bin dort vom Gas runter. Ob es für eine 5.2er Zeit gereicht hätte? Es spricht einiges dafür, aber wir werden es nie herausfinden.

Aber nach Hockenheim ist vor Hockenheim und ich werde somit nächstes Jahr versuchen, die 5.2 sec zu knacken."

 

 

Druckversion | Sitemap
© Werner Habermann Racing 2017-2021